Blick aktuell: Das Thema „Wiederkehrender Beitrag für den Straßenausbau“ und (k)ein Ende?

Einmal mehr wurde ein Antrag auf eine unverbindliche Bürgerbefragung zum Thema “wiederkehrende Beiträge” vom Ortsgemeinderat Erpel abgelehnt. Noch im Wahlkampf wurden von allen im Rat vertretenen Parteien große Worte um die so wichtige Bürgerbeteiligung gemacht. Aber die Realität sieht anders aus: die VerteterInnen von CDU und SPD lehnten den Antrag auf eine Bürgerbefragung abermals geschlossen ab. Verstehen kann man dieses Verhalten nicht, standen doch in der Vergangenheit durchaus einige der Ratsmitglieder einer Befragung positiv gegenüber. Man hätte jetzt die Chance gehabt, dieses Thema endlich zu beenden. Der im Blick aktuell erschienene Artikel “Das Thema „Wiederkehrender Beitrag für den Straßenausbau“ und (k)ein Ende?” fasst die Ablehnung des Antrages der DvOE treffend zusammen.
Wir werden uns weiterhin für die längst überfällige Befragung einsetzen!