Verbreitung “Alternativer Fakten” durch die BI

Stellungnahme der BI zum Vorwurf die BI würde „Alternative Fakten“ verbreiten:

In der Sitzung des Gemeinderates Erpel vom 19.02.2018 hat ein Gemeinderatsmitglied der CDU-Fraktion den Vorwurf erhoben, die in dem Artikel „Kampf gegen Ausbaubeitrag geht weiter“ der Rhein-Zeitung vom 17.02.2018, genannten Zahlen seien nicht richtig. Denn 1749 x 1,1797 würden nicht 3094,94 ergeben. Wenn man schon etwas veröffentliche, dann solle das auch richtig sein. Dies wurde seitens der Gemeinderätin der FWG-Fraktion mit „Das sind eben alternative Fakten“ kommentiert.
Es wäre besser gewesen, sich im Vorfeld mit dem Thema zu beschäftigen, dann wäre den beiden Personen, die immerhin die Satzung über die Einführung des wiederkehrenden Ausbaubeitrags mitbeschlossen haben, mit Sicherheit aufgefallen, dass zu der reinen Grundfläche des Beispiel-Grundstücks aus dem o.g. Artikel noch der Vollgeschosszuschlag hinzugerechnet werden muss, also mit 2.623,50 x 1,1797 gerechnet werden muss. Und siehe da, es sind 3.094,94 EUR.

Einfacher ist es natürlich von „alternativen Fakten“ zu sprechen und die Bürgerinitiative zu verunglimpfen.