Wir fordern eine sofortige Bürgerbefragung zum wkB!

In Bruchhausen wurden bereits im September 2018 die Grundstückseigentümer im Rahmen einer unverbindlichen amtlichen Einwohnerbefragung zum Thema WKB befragt. Im Oktober 2018 wurde dann der Grundsatzbeschluss zur Einführung des WKB gefasst.

Am 08. September 2019 werden die BürgerInnen in Bruchhausen verbindlich befragt, ob sie WKB wollen oder nicht. Die Fragestellung lautet:

„Sind Sie dafür, dass der Beschluss des Ortsgemeinderates Bruchhausen vom 15. Oktober 2018 zur Einführung des wiederkehrenden Beitrags beim Ausbau von Verkehrsanlagen in der Ortsgemeinde Bruchhausen aufgehoben wird und es bei der Erhebung einmaliger Beiträge für Maßnahmen an Verkehrsanlagen, die der Erneuerung, der Erweiterung, dem Umbau oder der Verbesserung dienen, verbleibt?“

Wir fragen uns, wann endlich die Bürgermeinung in Erpel akzeptiert wird und fordern alle Fraktionen des neuen Gemeinderates Erpel auf, eine längst überfällige Bürgerbefragung zum Thema wkB unverzüglich durchzuführen!